Stacks Image 27
Telefonaktion und Herbstmarkt
5./6. Oktober 2019 l Rheinfelden
Stacks Image 74
Dieses Wochenende stand zweimal "Rheinfelden" in meiner Agenda. Am Samstagmorgen hatte ich mich für die zweite Fricktaler Telefonaktion eingetragen. SP-Campaignerin Renate Takacs hatte diesen Event perfekt vorbereitet und auch für die nötige Zwischenverpflegung gesorgt. Und so trafen sich denn nicht weniger als 13 Leute, um für den Linksrutsch zu telefonieren. In unzähligen Anrufen motivierten wir die Wähler*innen, am 20. Oktober an die Urne zu gehen oder brieflich zu wählen - am besten natürlich Liste 2 in den Nationalrat, Cédric Wermuth in den Ständerat und Yvonne Feri in den Regierungsrat des Kantons Aargau.
Danach stand ich am Samstag und am Sonntag zusammen mit Rolf Schmid, dem SP-Kandidaten des Bezirks Laufenburg, trotz kühlem, oft feuchtem Wetter den Besucher*innen des Herbstmarkts Rheinfelden Red und Antwort, führte spannende Gespräche und verteilte jede Menge Flyer und sowie "Mässmögge". Da wir in der Marktgasse vor der Habanito-Lounge einen äusserst attraktiven Standort hatten, wurden wir sehr gut wahrgenommen, trafen auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und konnten unsere Argumente bestens an die Frau und den Mann bringen.
Stacks Image 134
Zusammen mit 12 weiteren Telefonist*innen telefoniert Felix mit zahlreichen Stimmbürger*innen für den Linksrutsch.
Stacks Image 136
Auch ich hatte den ganzen Morgen mein Handy am Ohr und unterhielt mich angeregt mit den Wähler*innen.
Stacks Image 138
Kein begnadeter Telefonist, aber verantwortlich für meine Werbung - Peter, ehemaliger Grossrat.
Stacks Image 148
Während ich am Telefonieren war, hielten Rolf und Nora die Stellung am Herbstmarkt. Unterstützt wurden sie von Yvonne Feri, unserer Kandidatin für National- und Regierungsrat.
Stacks Image 153
Am Nachmittag stand auch ich an unserem Stand an der Marktgasse, verteilte Flyer, führte viele Gespräche, hörte mir die Sorgen und Wünsche der Passant*innen an und erklärte ihnen meine Ziele.
Stacks Image 158
Am Sonntag standen Rolf und ich schon früh am Morgen wieder bereit. Bei kühlen Temperaturen warteten wir auf die ersten Besucher*innen des Herbstmarkts.

© Carole Binder-Meury l Magden l 2019

aktualisiert am 6. Oktober 2019